Über uns

Du hast meinen Blog zum Thema Excel entdeckt und aufgeschlagen, ich freue mich darüber.

Über uns?

Damit sind das Blog und der Autor gemeint.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Gerhard Pundt, ich habe vor vielen Jahren Betriebswirtschaft studiert und habe bis Ende 2019 als Controller gearbeitet. Jetzt befinde ich mich im Ruhestand.

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in Deutschland, im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Das Programm Microsoft Excel nutze ich seit nunmehr 30 Jahren.

Mit den Jahren habe ich autodidaktisch mein Excel-Wissen erweitert und mir VBA-Wissen angeeignet. Microsoft Excel gehörte für mich als Controller zu den unverzichtbaren Arbeitsmitteln. Auch jetzt im Ruhestand bin ich stark an dem Thema interessiert. Deshalb betreibe ich diesen Blog.

Diesen Blog betreibe ich privat.

Warum betätige ich mich als Blogger?

  • weil ich gern schreibe
  • weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte

Wen will ich erreichen?

  • Jeden, der mit Excel anfangen möchte
  • Jeden, der Excel schon kennt, aber dazulernen möchte

Vielleicht kommst Du Deinem Ziel, ein Excel-Profi zu werden, durch Lesen der Blogbeiträge einen großen Schritt näher. Ich hoffe, dass Du Nützliches für Dich findest, vielleicht auch mal ein Feedback gibst oder auch mal ein Problem aufwirfst.

Was findest Du im Blog?

Auf der Site wird es Anleitungen zum Umgang mit Excel, Erläuterungen und Anwendungsbeispiele zu den vielen vielen Excel-Funktionen, spezielle Beiträge zu Diagrammen und Hilfen und Beispiele zu VBA geben.

Neue Beiträge gibt es hier auf jeden Fall monatlich. Ich strebe den 14-tägigen Rhythmus an.

Dem Blog folgen kannst Du am besten über einen Feedreader, z.B. Feedly, oder ein Email-Programm mit RSS-Funktion, z.B. MS Outlook.

Wenn Du Kritik oder auch Freude über einen Beitrag ausdrücken möchtest, schreibe mir ins Kontaktformular (Seite: Kontakt) oder eine E-Mail (Adresse siehe Seite Impressum).

Um das alles zu tun, verwende ich seit Januar 2021 Excel 2019, davor waren es Excel 2016 und Excel 2007.

Welche Contentarten gibt es auf dem Blog?

Im Wesentlichen wirst du Blogartikel vorfinden, versehen mit Bildern, die den Text anschaulicher machen.

Gelegentlich werden Listen veröffentlicht, es wird Vorlagen und Anleitungen geben. Bei Excel gehören ebenso Diagramme zur Untermalung von Artikeln dazu.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner